Alte Herausforderungen und neue Zugänge

Koranauslegung


Koranauslegung Bild: http://www.felixkoerner.de/
Koranauslegung Bild: http://www.felixkoerner.de/

Der Jesuit Prof. Dr. Dr. Felix Körner lehrt am Wissenschaftskolleg Berlin und der Facoltà di Teologia an der päpstlichen Universität Gregoriana. Er ist ein ausgewiesener Kenner islamischer Theologie. Bevor er an die päpstliche Universität Gregoriana in Rom berufen wurde, lebte er fünf Jahre in der Kommunität der Jesuiten in Ankara. In dieser Stadt begann eine neue Entwicklung in der islamischen Auslegung des Korans, die man inzwischen als "Ankaraner Schule" bezeichnet.
Er ist intensiv am christlich-muslimischen Dialog beteiligt und hat zur Koranexegese und Koranhermeneutik in der Türkei publiziert .

Termine
Fr, 25.09.2020, 19:00-00:00 Uhr
Raum
Kloster Seligenthal, Landshut Bismarckplatz 10 84028 Landshut
Referent/en
Kooperation
Abtei Seligenthal, ELKB Dienststelle des Beauftragten für interreligiösen Dialog und Islamfragen
Kursnummer
35390
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern