Die Suche nach dem Lebensglück

Erfüllung, Schicksal und Lebenssinn


Wie finden wir das Lebensglück? Diese Frage beschäftigte schon die Philosophen in der Antike. Aristoteles kam zu dem Schluss: "Alles strebt nach dem Glück". Doch was macht uns glücklich? Wie finden wir zu einem zufriedenen und erfüllten Leben? Was haben Erfüllung, Schicksal und Lebenssinn mit dem "Glück" zu tun? Wie hängt alles zusammen? Um Antworten zu finden, folgt die Referentin den Spuren der Sinn- und Glücksforschung, sowie dem Wissen aus Philosophie und Theologie.

Referentin: Rita Homfeldt, Journalistin, Moderatorin, Coach (Sie begleitet seit über 20 Jahren als Hörfunkjournalistin Menschen in unterschiedlichen Lebensbereichen).
2016 erschien ihr Buch "Wege des Lebens: Betrachtungen in der Lebensmitte"

Termine
Fr, 25.10.2019, 17:30-20:30 Uhr
Raum
CBW Kursraum
Maximilianstr. 6 84028 Landshut
Referent/en
  • Rita Homfeldt
Gebühr
  • Gebühr inkl. Sektempfang und Imbiss 15.00 EUR
Anmeldung
Freie Plätze verfügbar  

Kursnummer
34854
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern