Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Geschwister als Team

Di., 29.03.22 von 20.00-21.30 Uhr
Reihe: KBW Digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Geschwister als Team © Malina Ebert
Geschwister als Team © Malina Ebert

Eltern lieben ihre Kinder und wünschen sich meist ein glückliches Miteinander als Familie. Doch je mehr Geschwister, desto höher der Trubelfaktor in einer Familie. Kunterbunt und lustig - aber auch konfliktbeladen. Aus evolutionsbiologischer Sicht sind Geschwister Rival*innen, die um Nahrung und Sicherheit konkurrieren. "Ich will zuerst Saft!", "Hier ist mein Platz!", "Ich will auf Mamas Schoß sitzen!". Bis zu 6x pro Stunde streiten sich Geschwister - teils über für uns banale Themen oder Dinge.
In diesem Online-Vortag erfahren Sie, was Geschwister brauchen, um gut miteinander groß zu werden, wie sie als Team zusammenwachsen können und somit eine Beziehungsbasis für das ganze Leben entwickeln. Die Referent*in geht dabei auch auf die besondere Situation von Zwillingen und Mehrlingen und deren spezielle Bedürfnisse ein.

Nicola Schmidt ist eine bekannte deutsche Wissenschaftsjournalistin und mehrfache SPIEGEL-Bestsellerautorin. Die Gründerin und Geschäftsführerin der "Artgerecht GmbH" bietet Fort- und Weiterbildungen, Workshops und Seminare für Eltern und Fachpersonal an.

Termine
Di, 29.03.2022 20:00-21:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Nicola Schmidt
Kooperation
KBW Digital
Gebühr
  • Gebühr pro Person 8,00 EUR
  • Gebühr pro Paar 12,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Anmeldung bis 29.03.2022

Kursnummer
37180
Letzte Aktualisierung
03.08.2022, 09:44:09 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung