Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Freude an herausfordernden Gesprächen

Di., 22.02.22 von 09.00-16.00 Uhr
Reihe: Fortbildungsangebot für MitarbeiterInnen in Kindertageseinrichtungen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Wie führe ich schwierige Gespräche?
Welche Gespräche sind für mich schwierig?
Welche Themen oder Umstände lassen es als schwierig erscheinen?
Im Seminar soll anhand von Techniken der Gesprächsführung (Rogers) und Regeln für Konfliktgespräche das Lampenfieber für herausfordernde Gespräche genommen werden.
Die Grundlagen der Kommunikation (Schulz von Thun usw.) können un helfen auf der richtigen Ebene zu agieren. Was nützt es mir wenn ich sachlich argumentiere, mein Gesprächsgegenüber aber emotionale Bedürfnisse hat und mich auf der Sachebene gar nicht empfangen kann? Wie erkenne ich die jeweiligen Kommunikationsebenen?
Wie kann ich adäquat und wertschätzend auf mein Gegenüber eingehen? Mit Hilfe von Fallbeispielen (evtl. sogar Ihre eigenen) erproben wir uns an kreativen Umgang mit Gesprächen.

Termine
Di, 22.02.2022 09:00-16:00 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
Gebühr
  • Gebühr inkl. Pausengetränke 72,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 11.02.2022

Kursnummer
36958
Letzte Aktualisierung
04.05.2023, 11:40:02 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern