Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Petrus schlug dem Diener das rechte Ohr ab"

Mi., 15.03.23 von 19.00-20.40 Uhr

Elemente wie dieses kennt jeder aus der Passion Jesu. Aber viele der allgemein bekannten Erzählstücke aus der Passionserzählung kommen gar nicht in allen Evangelien vor! Es gibt also gar nicht die Passion Jesu, sondern jeder Evangelist erzählt seine Sichtweise auf die Ereignisse von damals und setzt damit einen besonderen Schwerpunkt. So entstehen vier Zugänge, mit Leid und Tod umzugehen, die auch für Menschen heute wertvoll sein können. Florian Wöss zeigt in seinem Vortrag die Besonderheiten der vier Leidensgeschichten Jesu und gibt damit nicht nur eine Hilfestellung, die Liturgie der Karwoche tiefer zu verstehen, er erschließt damit auch das Leiden Jesu als Kraftquelle für Leidende heute.

Termine
Mi, 15.03.2023 19:00-20:40 Uhr
Raum
Pfarrheim Niederaichbach Pfarrer-Haberl-Platz 84100 Niederaichbach
Referent/in
  • Florian Wöss
Kooperation
PGR
Gebühr
  • Gebühr 3,00 EUR
Kursnummer
38017
Letzte Aktualisierung
27.04.2023, 11:19:07 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern