Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Und, was rät dir dein Chatbot so?" -

Wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag nachhaltig verändert

Di., 23.04.24 von 19.30-21.00 Uhr
Reihe: Umbrüche
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
"Und, was rät dir dein Chatbot so?" - © phonlamaiphoti/stock.adobe.com
"Und, was rät dir dein Chatbot so?" - © phonlamaiphoti/stock.adobe.com

November 2022. Das US-Amerikanische Unternehmen OpenAI veröffentlicht seinen Chatbot namens ChatGPT. Sofort jagt eine Pressemeldung die andere: "Wird der Mensch durch Roboter ersetzt?", "Sind unsere Arbeitsplätze noch sicher?" "Fake News! Welche Nachrichten können wir noch glauben?" - Eineinhalb Jahre später: Der erste Hype verblasst, die Verunsicherung bleibt. - Doch das muss nicht sein! Ein Blick in die Geschichte zeigt: Die Einführung neuer Technologien folgt gleichbleibenden Regeln, die uns beruhigen können. Gleichzeitig hilft uns die neugierige Auseinandersetzung mit dem Unbekannten, unsere Ängste in Faszination zu wandeln und einen sinnvollen Umgang zu finden.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Fachstelle 5MD Medien und Digitalität mit dem CBW im Rahmen der KEB-Thementage "Umbrüche"

Termine
Di, 23.04.2024 19:30-21:00 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • M.A. Nicole Heinzel-Schellin
Kooperation
Eine gemeinsame Veranstaltung der Fachstelle 5MD Medien und Digitalität mit dem CBW
Gebühr
  • Gebühr 5,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt



Kursnummer
39193
Letzte Aktualisierung
25.04.2024, 08:37:38 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern