"Ich möcht', dass einer mit mir geht ..." - Glaubens- und Lebensumbrüche bewältigen - Sakramente feiern

Do., 27.06.24 um 19.00 Uhr
"Ich möcht', dass einer mit mir geht ..." - Glaubens- und Lebensumbrüche bewältigen - Sakramente feiern Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hinterglasbild_Sieben_Sakramente.jpg); 06.11.23
"Ich möcht', dass einer mit mir geht ..." - Glaubens- und Lebensumbrüche bewältigen - Sakramente feiern Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hinterglasbild_Sieben_Sakramente.jpg); 06.11.23

Es gibt wohl kein menschliches Leben auf Erden, das immer glatt und auf ebener Bahn verläuft, das frei ist von Um-, Ab- und Aufbrüchen. Christlicher Glaube vertraut und hofft darauf, dass das ganze Leben, auch in Zeiten von Unsicherheit, von Gottes Nähe begleitet und getragen wird. Sichtbares Zeichen dafür ist die Feier der Sakramente, aber auch das Begräbnis. Diesen Feiern wohnt eine Kraft inne, die Umbrüche bewältigen helfen kann. Worauf diese Kraft beruht, möchte der Abend deutlich machen.

Termine
Do, 27.06.2024 19:00 Uhr
Raum
CBW Kursraum Maximilianstr. 6 84028 Landshut
Referent/in
Gebühr
  • Gebühr 5,00 EUR
Anmeldung
3 freie Plätze



Kursnummer
39543
Letzte Aktualisierung
21.06.2024, 10:47:41 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern