Ökologie und Umwelt


Enkeltauglich leben - Der Kurs, der Ihre Welt verändert

An sechs Treffen spornen wir uns gegenseitig zu Veränderungen in den Bereichen Ökologische Nachhaltigkeit, Soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie und Menschenwürde an, an die wir vorher noch gar nicht gedacht haben. Von Treffen zu Treffen machen wir aus, was wir bis zum nächsten Mal in unserem Leben verändern wollen; jede*r Teilnehmer*in entscheidet selbst, über seinen Einsatz. Wichtig dabei ist der Spaß an der Sache, daher verzichtet Enkeltauglich Leben auf den erhobenen Zeigefinger und geht die Veränderungen spielerisch an.

6 Treffen, 1 x monatlich für je 2,5 Stunden

Bei Interesse rufen Sie uns an oder scheiben Sie uns eine E-Mail.

Klimafreundlich Leben - Der Kurs fürs Klima

Sie wollen konkret etwas gegen den Klimawandel tun?
Der Kurs Klimafreundlich Leben bringt Sie spielerisch vom Reden ins Tun und senkt damit dauerhaft den persönlichen CO2-Fußabdruck. Ein halbes Jahr lang loten wir in einer Kleingruppe jeden Monat gemeinschaftlich und kreativ die besten Möglichkeiten aus, um in den Bereichen Mobilität, Ernährung, Wohnen, Konsum, den CO2 Ausstoß zu reduzieren und unser Verhalten nachhaltig pro Klima zu verändern. 
Der Kurs im Überblick:
6 Treffen * je einmal monatlich * für je 3 Stunden

Bei Interesse rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.


Weitere Veranstaltungen im Themenbereich

Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung